Self-care Challenge im April

Passend zu Karmis Frühjahrsputz Challenge #detoxinsideout16 lade ich euch ab morgen zu einer kleinen Self-care Challenge im April ein. Gerade vergangen Monat ist es mir aufgefallen wie schwer mir es gefallen ist, Zeit für mich zu finden. Aber es zeigt mir wiederum wie richtig es für mich war/ist, „nurture“ als Jahresmotto ausgewählt zu haben. Jeden Tag werde ich ein kleines Etwas für mich machen über 30 Tage lang und einmal die Woche darüber berichten. Es sind zwar nur Kleinigkeiten die ich aber nach dem mindfulness-Prinzip ausleben möchte. Folgendes habe ich mir für die Challenge aufgelistet:

  1. Ein Selfie von mir schiessen (was lustiges, ist ja erster April)
  2. Eine Stunde spazierengehen oder an die frische Luft
  3. Ausschlafen!
  4. Lippenstift tragen, einfach so
  5. Einen rosa Smoothie vorbereiten (zum Beispiel hier)
  6. Draussen meinen Tee/Kaffee trinken
  7. Ein Mandala (aus)malen
  8. Sich die Nägel lackieren
  9. Freunde für ein Picknick einladen
  10. Den Tag am Meer oder einen See oder einen Fluss verbringen
  11. Sich eine Yoga-Session gönnen (zum Beispiel hier oder hier)
  12. Sich einen Blumenstrauß schenken
  13. Sich lange die Füsse massieren
  14. Musik laut aufdrehen und wild tanzen
  15. Malen oder zeichnen
  16. Die 3 Glücksmomente des Tages aufschreiben
  17. Sich einen grossen, knackfrischen Salat vorbereiten
  18. Einen frisch gepressten O-Saft trinken
  19. Sich ein Oartmeal zum Frühstück vorbereiten
  20. Für den Tage, die Hare mal anders frisieren
  21. Seinen Lieblingskuchen backen
  22. Eine Meditation im Freien machen
  23. Einen Mittagsschlaf machen
  24. Eine Aufgabe erledigen die schon lange überfällig ist
  25. Sich einen grünen Smoothie vorbereiten (zum Beispiel hier)
  26. Nach dem Aufstehen warmes Zitronenwasser trinken
  27. Sich eine professionnelle Massage gönnen
  28. Sein Lieblingslied singen, laut und auch falsch wenn es sein muss
  29. Sich selbst ein kleines Geschenk machen. Mit Liebe ❤
  30. Ein Selfie für den letzten Tag der Challenge von mir schiessen und mit dem ersten Selfie vergleichen: feststellen was sich in mir und drumherum verändert hat

Falls ihr mitmachen wollt, seid willkommen und taggt schön eure Wohlfühlaktionen auf euren Blogs und Instagram unter #selfcare-april. Die Liste könnt ihr übrigens hier downloaden und drucken und zum Beispiel auf euren Spiegel oder Kühlschrank kleben.

Self-care challenge im April

Gerne könnt ihr auch folgendes Logo auf euren Blogs nutzen. Ich freue mich wenn ihr mitmacht 😀 Seid gegrüsst !

3 Antworten auf „Self-care Challenge im April

Hinterlasse einen Kommentar